Wissenswertes über unsere Hunde

 

        

Fussel.... war unser Yorckshire-Spitz mix.

Fussel auch Fu genannt ist mit 15und einhalb Jahren in den Himmel umgezogen

Fu war  31 cm groß,

 

und hat im Hundesport viel geleistet ,obwohl oder gerade weil sie so klein war.Hier nun Fussels erfolge.

Beim Agility Mini sind wir bis in die A3 aufgestiegen.Fussel hat die Begleithundeprüfung bestanden und hat 2 mal die Ausdauerprüfung(20km Fahradfahren und danach die 1 meterhürde überspringen) geschafft.Außerdem haben wir mit ihr die FPR 1,2 und 3(Fährtenhundprüfung des Schutzdienstes) und die FH1 gemacht und bestanden. 

Soviel also erstmal zu Fussel.
            

 

     

 

 

 

 

 

 Beverly....die Stammmutter unserer Zucht.(geboren am 25.08.2003) 

Eigentlich... war Bev ja nur  für unseren Agilitysport

vorgesehen.

AAAber...dann dachten wir ,so ein toller Hund ,mit so einem tollen Wesen sollte sich weitervererben.

Bevor wir mit der Zucht begannen wurde Bev aber erstmal im Sport geführt.Hier ihre erfolge.

 Beim Agility Maxi  A1

2x BH

2x Ausdauerprüfung

FPR 1-3

FH1

Unseren ersten Wurf werden wir so schnell nicht vergessen, 

 

am 06.12.2006 brachte Bev, Ihre ersten Welpen ,5 tage früher als geplant,zur Welt.Natürlich ohne irgendwelche vorzeichen, wie Temperatursturz oder ähnliches.Morgens um 2 Uhr stand sie am Bett und weckte mich.Nachdem ich mich dann mühsam aus dem Bett gerafft hatte um sie hinauszulassen,hörte ich plötzlich ein fiepen aus dem Welpenzimmer.Da lag er, unser erster Welpe ,abgenabelt ,gesäubert und fit wie ein Turnschuh.Den rest der Geburt erledigte Bev innerhalb von 4 Stunden ganz selbstständig.Nun da sie  am 19.12.2010 ihre C"s gesund zur Welt gebracht hat ,ist Bev nun im Unruhestand und konzentriert sich nur noch auf den Sport.Bev ist nun 13 Jahre alt.   

 


                  

 

 

 

 

 

 

Baya.... ist unsere Nachwuchshündin aus dem B-Wurf und unsere hoffnung für die Zukunft.Baya ist 5 Jahre alt (geboren am 17.02.2009) und hat im Dezember 2010 ihre Zuchtzulassung in Kassel erhalten.Mit ihr sind wir sportlich noch ganz am anfang.Am 17.Mai 2011 bestand Baya (auch Bazie gerufen)erfolgreich ihre Begleithundeprüfung.(In allen bereichen mit einem Vorzüglich.)Heute am 09.10.2011 hat unsere Baya die Ausdauerprüfung bestanden. Im Agility sind wir in der A o .Mit Baya haben wir beschlossen einen neuen sportlichen Weg zu gehen und haben uns dem VPG Sport (Vielseitigkeitssport,früher auch Schutzdienst genannt)  zugewendet.Baya ist mit begeisterung dabei.  Nun hat sich unsere hoffnung erfüllt,Baya wurde am 16.02.2012 das erste mal Mutter von 10 kleinen Schokokugeln.Am 30.10.2013 wurde Baya zum zweiten mal Mutter von sechs gesunden Welpen.Und am 05.11.2015 bekam sie ihren letzten Wurf mit 5 Welpen,von dem ich meine neue Zuchthoffnung Franja behalten habe. Nun ist auch Baya in Zuchtrente und genießt zusammen mit ihrer Mutter das Leben.

 

 

 

 

 

Franja

 Wird nun die 3.Generation  der Zucht einläuten.Franni ist ein uuuunglaublich Temperamentvoller Hund mit sehr vielen Flausen im Kopf:-) Aber auch ein Hund mit viel Humor.Ich freue mich schon riesig ,auf ihre Ausbildung und bin neugierig,ob sie mit ihrer Mutter mithalten kann. Mann achte auf die Pose,ganz die Mama <3

 

 

 

 

Kuddel.....fällt etwas aus der rolle ,ist der festen meinung ein Hund zu sein 

aaaaaaber....er ist ein

 

 

 

 

Kater ;-)  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Pudelrudel